* Lehrer*innen mit einem erweiterten Methodenkoffer
* ein (noch) besseres Teamgefühl unter den Kolleg*innen
* Handwerkszeug für kleine Elemente "kulturelle Praxis im Schulalltag"
* Lehrer*innen im Vorbereitungsdienst werden spielerisch und leicht ins Kollegium integriert
* mit dem Auftritt vor Klassen spielerisch experimentieren
* wer lacht lernt und lehrt leichter
* Theatermethoden für alle und nicht nur für den kleinen Kreis der DS-Lerhrer*innen
* lachend Neues ausprobiert oder Bekanntes wieder aufgefrischt
* einen paar wunderbare Stunden in entspannter Atmosphäre
* sich selbst ein bisschen besser kennengelernt
(wer sich kennt kann sein Potential optimal einsetzten)
* Kolleg*innen mal anders erleben
* gemeinsam als Gruppe über sich hinauswachsen
* Junge Hüpfer und alte Hasen werden zu einer Gruppe
* Präsenz im Auftritt
gut für das täglich Thetaer im Klassenzimmer
gut für Elterngespräche
gut für die gemeinsame Arbeit im Kollegium
* das Zusammenspiel von Worten und Körpersprache
* die Bühne als Ort für Probehandeln
* lernen auf vielen Ebenen, nicht nur im Kopf sondern auch mit dem Körper
* spielerische Experimente die neue Erfahrungsräume eröffnen
* kulturelle Praxis im Schulalltag
nicht nur in speziellen Fächern, AGs oder Projektwochen
* bewegte und bewegende Momente
* lernen durch Erfahrung
* lachend die eigenen Kompetenzen erweitern
* ganzheitliches Lernen fürs Leben